Geschäftsbedingungen für die LToys Kundenkarte

Aktualisierungsdatum : 1. März 2019

1. Allgemeine Erwägungen

Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen") gelten für die Kundenkarte (die „Kundenkarte") der Gesellschaft mit beschränkter Haftung LTOYS S.à r.l. (Société à responsabilité limitée) mit Sitz in 141, Route de Trèves in L- 6940 Niederanven, Großherzogtum Luxemburg, die im Handels- und Gesellschaftsregister Luxemburg unter der Nummer B 220946 eingetragen ist (die „Gesellschaft").

Die Annahme und Nutzung der Kundenkarte setzt die vorherige Zustimmung zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus. Mit der Verwendung der Kundenkarte erkennt der Inhaber, wie unten definiert, an, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und nach eigenem Ermessen zu ändern. Die geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten automatisch für die Geschenkkarte. Die neueste französische Sprachversion, die auf der Website ltoys.lu (die „Website") veröffentlicht ist, versteht sich als die Referenzversion.

2. Ausstellung der Kundenkarte

Die Kundenkarte wird von der Gesellschaft auf einfache Anfrage an jede Person über achtzehn (18) Jahre ausgestellt und zugeteilt, indem das an der Rezeption des Geschäfts der Gesellschaft in 141, Route de Trèves in L-6940 Niederanven, Großherzogtum Luxemburg, (das „Geschäft") oder das auf der Internetseite der Gesellschaft erhältliche Formular (das „Formular") ausfüllt und bestätigt wird. Anfragen per Post oder Telefon werden nicht angenommen. Jedes unvollständige, fehlerhafte oder unleserliche Formular kann nach eigenem Ermessen der Gesellschaft abgelehnt werden. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, die Vorlage eines Ausweises zum Nachweis der Identität der Person, die eine Kundenkarte erhalten möchte, zu verlangen.

Der Inhaber ist allein für die im Formular gemachten Angaben verantwortlich. Die Gesellschaft haftet nicht, wenn der Inhaber bei der Angebe dieser Informationen einen Fehler gemacht hat.

Die Kundenkarte wird sofort nach der Ausstellung aktiviert und hat eine eindeutige Identifikationsnummer (die „Identifikationsnummer").

Die Kundenkarte kann nur an einen Kunden und nur an einen Haushalt (den „Inhaber") ausgegeben werden. Die Kundenkarte ist nicht übertragbar und kann nur von ihrem Inhaber verwendet werden.

Wenn die Kundenkarte auf Wunsch des Inhabers im Geschäft ausgestellt wird, erhält dieser eine Plastik-Kundenkarte.

Wenn die Kundenkarte auf Antrag des Inhabers auf der Website ausgestellt wird, erhält dieser eine Bestätigung per E-Mail an die auf dem Formular angegebene Adresse, darüber, dass die Kundenkarte aktiviert wurde sowie seine Identifikationsnummer. Der Kundenkarteninhaber hat die Möglichkeit, anzugeben, dass er eine Plastik-Kundenkarte erhalten möchte. In diesem Fall wird ihm eine Plastik-Kundenkarte ausgestellt und per Post an die auf dem Formular angegebene Adresse gesendet, oder sie wird an der Rezeption des Geschäfts der Gesellschaft, nach Wahl des Karteninhabers, zur Abholung verfügbar sein.

Die Kundenkarte ist kostenlos und nicht an Kauf von Produkten gebunden, die von der Gesellschaft zum Kauf angeboten werden.

Die Gesellschaft bleibt Eigentümerin der Kundenkarte und behält sich das Recht vor, die Kundenkarte zu deaktivieren, sie einzuziehen oder ihr Kundenkarten-Treueprogramm (das „Treueprogramm") jederzeit einzustellen.

3. Nutzung der Kundenkarte

Die Kundenkarte kann im Geschäft der Gesellschaft bei einem Kauf genutzt werden, wenn an der Kasse, in bar oder per Kreditkarte bezahlt wird, sowie beim Kauf auf der Website, durch Eingabe der Identifikationsnummer.

Die Verwendung der Kundenkarte liegt im alleinigen Ermessen und in der Verantwortung ihres Inhabers, der im Hinblick auf ihre Verwendung keine Entschädigung oder Kompensation verlangen kann.

Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, ihren Kunden mit einer Kundenkarte Sonderangebote oder kommerzielle Angebote zu günstigeren Konditionen anzubieten.

4. Punkte sammeln

Der Inhaber erhält Punkte (die „Punkte") bei der Bezahlung von Einkäufen im Geschäft oder auf der Website, entweder durch Vorlage seiner Kundenkarte oder durch Eingabe der Identifikationsnummer in sein Kundenkonto auf der Website vor Abschluss der Transaktion.

Jeder volle Euro (€), der im Geschäft oder auf der Website ausgegeben wird, berechtigt zu einem (1) Punkt. Hiervon ausgenommen ist der Kauf einer von der Gesellschaft ausgestellten Geschenkkarten (die „Geschenkkarte"). Die Punkte werden für Einkäufe mit einer Geschenkkarte bei deren Verwendung gutgeschrieben. Zusätzliche Punkte können vorübergehend für bestimmte Produkte vergeben werden, die zu diesem Zweck im Geschäft, auf der Website oder auf andere von der Gesellschaft verwendete Weise, insbesondere per E-Mail, erkenntlich gemacht bzw. signalisiert werden.

Bestimmte Produkte können auch vom Treueprogramm ausgeschlossen werden und dürfen nach Ermessen der Gesellschaft keine Punkte erhalten. Ausgeschlossene Produkte werden im Geschäft, auf der Website oder auf andere vom Unternehmen verwendete Weise entsprechend gekennzeichnet.

Im Falle der Rückgabe eines Produkts werden die zum Zeitpunkt des Kaufs vergebenen Punkte vom Punktestand der jeweiligen Kundenkarte abgezogen. Der Saldo kann negativ sein, wenn der Inhaber nicht genügend Punkte hat, um den genannten Abzug nach der Rückgabe des Produkts zu decken.

5. Nutzung von Punkten

Wenn der Inhaber hundert (100) Punkte gesammelt hat, kann er einen Rabatt von fünf (5) Euro auf seine Einkäufe erhalten:

  • Dies erfolgt entweder im Geschäft, vor der Bezahlung, durch Vorlage seiner Kundenkarte und Angabe der Anzahl der Punkte, die er für seine Einkäufe verwenden möchte; oder
  • auf der Website, indem die Identifikationsnummer eingegeben wird, bevor der Kauf bezahlt wird, und Unter der Auswahl der Anzahl der Punkte, die er verwenden möchte.

Die Punkte können in Hunderterschritten (100) verwendet werden, die jeweils einem Rabatt von fünf (5) Euro entsprechen.

Die Summe der gekauften Produkte muss dem Betrag der in Euro umgerechneten Punkte entsprechen oder diesen übersteigen.

Punkte, die nach Abschluss einer Transaktion in Euro umgewandelt werden, werden automatisch vom Punktestand auf der jeweiligen Kundenkarte abgezogen.

6. Gültigkeit der Punkte

Die Punkte sind vierundzwanzig (24) Monate ab dem Kauf, aus dem die Punkte stammen, gültig (die „Gültigkeitsdauer").

Nach Ablauf dieser Frist werden nicht genutzte Punkte gelöscht und berechtigen zu keinerlei Leistung.

7. Vorlage der Kundenkarte

Die Kundenkarte muss bei einem Kauf im Geschäft vorgelegt werden oder bei einem Kauf auf der Website durch die im Kundenkonto angegebene Identifikationsnummer vorgelegt bzw. nachgewiesen werden. Andernfalls kann der Inhaber das Treueprogramm, indem er Punkte sammelt, nicht nutzen. Indem jedoch der nach Abschluss des Verkaufs ausgestellte Beleg oder die Rechnung (zusammen der „Transaktionsbeleg") aufbewahrt wird und gleichzeitig der Transaktionsbeleg mit der Kundenkarte an der Rezeption des Geschäfts vorgelegt wird, kann sein Inhaber die Punkte für diesen Transaktionsbeleg nachträglich einfordern. Die Gesellschaft verpflichtet sich, der Kundenkarte Punkte für frühere Einkäufe, gegen Vorlage des Transaktionsbelegs der betreffenden Transaktion, für einen Zeitraum von höchstens sechs (6) Monaten ab Ausstellung des Transaktionsbelegs gutzuschreiben, vorausgesetzt, dass die Kundenkarte zu diesem Zeitpunkt entweder bereits angefordert wurde oder bereits existiert. Einkäufe, die vor der Beantragung der Erstellung einer Kundenkarte getätigt wurden, sind davon nicht betroffen.

8. Diebstahl, Verlust oder betrügerische Nutzung der Kundenkarte

Bei Verlust, Zerstörung, Diebstahl oder betrügerischer Verwendung der Kundenkarte haftet der Inhaber alleine und kann von der Gesellschaft keine Entschädigung oder Ausgleichssummen erhalten.

Der Inhaber muss die Gesellschaft so schnell wie möglich über Diebstahl, Verlust, Zerstörung oder betrügerische Nutzung seiner Kundenkarte informieren. Andernfalls ist der Inhaber für alle sich hieraus ergebenden Folgen alleine verantwortlich, und die Gesellschaft von jeglicher Haftung in dieser Hinsicht befreit.

Im Falle von Verlust, Diebstahl oder Vernichtung der Kundenkarte wird die Gesellschaft die betreffende Kundenkarte nach Mitteilung durch den Inhaber deaktivieren, sobald der Inhaber mit Sicherheit belegen kann, dass er der Eigentümer ist. Die Gesellschaft stellt auf Antrag des Inhabers einer deaktivierten Kundenkarte aufgrund von Verlust, Diebstahl oder Zerstörung eine neue Kundenkarte aus. Alle Punkte, die mit der in diesem Zusammenhang deaktivierten Kundenkarte verbunden sind und verwendet wurden, werden auf die neue Kundenkarte übertragen. Die Gesellschaft haftet nicht für die betrügerische Verwendung der Kundenkarte oder der Punkte, die mit einer verlorenen oder gestohlenen Kundenkarte gesammelt wurden.

Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, eine Kundenkarte im Falle einer betrügerischen Nutzung zu kündigen. In diesem Fall gehen die darauf gesammelten Punkte dauerhaft verloren, unbeschadet des Rechts der Gesellschaft, rechtliche Schritte einzuleiten.

9. Punktesaldo

Der Saldo der einer Kundenkarte zugeordneten Punkte kann von ihrem Inhaber auf jedem Kaufbeleg oder auf seinem Kundenkonto auf der Website eingesehen werden. Die Zuweisung von Punkten kann sich zeitlich etwas verzögern.

Es wird keine Beschwerde im Hinblick auf den Saldo der Kundenkarte bearbeitet, es sei denn, es werden die Kundenkarte und der betreffende Transaktionsbeleg vorgelegt.

Im Falle einer Diskrepanz zwischen dem Saldo der Punkte, die auf einer Quittung erscheinen, und dem Saldo, der auf der Website erscheint, hat der auf der Quittung angegebene Saldo Vorrang.

10. Gültigkeitsdauer der Kundenkarten

Sofern das Unternehmen sein Treueprogramm fortsetzt, bleiben Kundenkarten aktiv, solange sie von ihrem Inhaber mindestens einmal alle zwei (2) Jahre verwendet werden. Bei Nichtbenutzung der Kundenkarte für einen Zeitraum von vierundzwanzig (24) aufeinanderfolgenden Monaten wird die Kundenkarte automatisch gelöscht und die darauf gesammelten Punkte gehen dauerhaft verloren, ohne dass der Inhaber hierfür eine Entschädigung oder Ausgleichszahlung verlangen kann.

11. Kündigung der Kundenkarte

Der Inhaber kann seine Kundenkarte kündigen, indem er die Kundenbetreuung der Gesellschaft an der auf der Website angegebenen Adresse unter Angabe von Vor- und Zuname, E-Mail-Adresse und Postanschrift, Identifikationsnummer und Grund der Kündigung informiert. Die Kündigung wird per E-Mail oder per Post nach Ermessen der Gesellschaft an die vom Inhaber angegebene Adresse bestätigt. Der Inhaber ist für die zum Zeitpunkt der Anfrage getätigten Angaben allein verantwortlich. Die Gesellschaft haftet nicht, wenn der Inhaber bei der Angabe dieser Informationen einen Fehler gemacht hat.

12. Schutz personenbezogener Daten

Diese Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Inhabers seitens der Gesellschaft, in Funktion als Verantwortlicher für die Datenverarbeitung, erfolgt in Übereinstimmung mit den für die Verarbeitung personenbezogener Daten geltenden Gesetzen und Verordnungen, insbesondere mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr, und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG sowie allen anderen nationalen Rechts- und Verwaltungsvorschriften für die Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen des Treueprogramms.

Um über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Treueprogramms informiert zu werden, lesen Sie bitte unsere auf der Website veröffentlichte Datenschutzerklärung.

13. Verzicht

Das Unterlassen oder die Verzögerung der Ausübung eines Rechts nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch die Gesellschaft gilt in keinem Fall als Verzicht, auch nicht implizit, auf die spätere Ausübung dieses Rechts durch die Gesellschaft oder eines anderen Rechts nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

14. Anwendbares Recht und Gerichtsbarkeit

  • 14.1. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem Recht des Großherzogtums Luxemburg oder dem Recht des Landes, in dem der Inhaber seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.
  • 14.2. Im Streitfall und wenn die Gesellschaft und der Inhaber (zusammen die „ Parteien") nicht in der Lage sind, eine Streitigkeit gütlich beizulegen, vereinbaren die Parteien, alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Abschluss, der Auslegung, der Ausführung oder der Beendigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen an die Gerichte des Großherzogtums Luxemburg oder, falls abweichend, an die Gerichte der zuständigen Rechtsordnung zu verweisen, die durch die für den Inhaber geltenden Zuständigkeitsvorschriften definiert sind.
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Unsere Leistungen
Persönliche Kundenkarte

Mit der Kundenkarte sammeln Sie bei jedem Kauf in unserem Laden oder in unserem Online-Shop Punkte im Wert von 5% Ihres Einkaufes.

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